Der Mobilitätspakt präsentiert die Pulverturmtrasse
Schulterschluss für den Albaufstieg (Schwäpo 18.5.20)

Der OB präsentiert: die Eier legende Wollmilchsau

Der Mobiliätspakt um OB Rentschler zieht die Pulverturmtrasse als optimale Lösung aus dem Hut und ganz Schwabenland ist zufrieden.


Ganz Schwabenland? Nein! Ein von unbeugsamen Bürgern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Ausbaufreunden Widerstand zu leisten. 

 

Von den großen Versprechungen wird aus Geld- und Sachzwängen am Schluss nur das übrig bleiben, was lange schon beschlossen ist und das ist der dreispurige Ausbau der L1084 mitten durch Unterkochen mit einer enormen Zunahme der Verkehrsbelastung.

Und: hätte die Pulverturmtrasse tatsächlich eine Chance, in den kommenden 50 Jahren realisiert zu werden und würde sie dann auch die versprochene Verkehrsentlastung bringen, wozu dann noch der Ausbau der Ebnater Steige? Wir sagen: Nein!

 

Die Bürgerinitiative Unterkochen kämpft für eine Ortsumfahrung als zukunftsorientierte Lösung statt der geplanten Erweiterung der Zubringerstraße mitten durch den Ort mit ein paar kosmetischen Lärmschutzmaßnahmen