Minidemo vor der Gemeindehalle Unterkochen
Minidemo vor der Gemeindehalle (Foto; E. Hügler)

Minidemo gegen Geheimverhandlungen

Als bekannt wird, dass der sogenannte "Mobilitätspakt" am Do, 30.4. ein geheimes Treffen in der Unterkochener Gemeindehalle abhalten will, stimmen sich alte und neue BI dahingehend ab, trotz Corona eine kleine Minidemo vor der Halle zu organisieren, um die Damen und Herren Mobilitätsgeheimpaktler daran zu erinnern, dass sie den Unterkochenern ein offenes Bürgerforum zum Thema versprochen und dieses auch im Gemeinderat beschlossen hatten.

Der "Mobilitätspakt" besteht aus dem Unterkochner Gemeinderat (der leider fast durchgängig den Ausbau der L1024 zum Autobahnzubringer durch das Dorf unterstützt), OB Thilo Rentschler und dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter.

Wir hoffen, dass wir den Teilnehmer*innen auch wieder ins Gedächtnis rufen konnten, dass über 1100 Unterkochener*innen sich mit ihren Unterschriften eindeutig gegen einen Ausbau der Ebnater Steige ausgesprochen haben.

4.5.2020

 

 
Schwäpo 4.5.2020
Schwäpo 4.5.2020
 

Die Bürgerinitiative Unterkochen kämpft für eine Ortsumfahrung als zukunftsorientierte Lösung statt der geplanten Erweiterung der Zubringerstraße mitten durch den Ort mit ein paar kosmetischen Lärmschutzmaßnahmen

Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan. Wer aktiv bei uns mitmachen will, kann sich gerne bei uns melden (Email: info@BI-Uko.de)