Unser Schild steht an der Ebnater Steige!

Nach mehreren Wochen vergeblicher Versuche, mit dem Bauordnungsamt eine Lösung für eine ordnungs(amt)gemäße Aufstellung unseres Schildes an der Ebnater Steige zu finden,  wo alle unsere Kompromissvorschläge blockiert wurden, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, unser Schild einfach aufzustellen.

Die aktive Teilnahme am demokratischen Prozess scheint uns hier gegenüber bürokratischen Bauverordnungen das höhere Gut zu sein.
Das Schild steht seit Samstag Nachmittag an der Ebnater Steige kurz hinter dem Ortsschild.

Nur ein kleiner Schritt, aber in einer von Coronaängstlichkeit paralysierten Gesellschaft immerhin ein Zeichen, dass es auch noch andere wichtige Themen zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft gibt.

30.4.2020

 

 
Schwäpo 27.4.2020
Schwäpo 27.4.2020
 
Schwäpo 28.4.2020
Schwäpo 28.4.2020
 

Die Bürgerinitiative Unterkochen kämpft für eine Ortsumfahrung als zukunftsorientierte Lösung statt der geplanten Erweiterung der Zubringerstraße mitten durch den Ort mit ein paar kosmetischen Lärmschutzmaßnahmen

Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan. Wer aktiv bei uns mitmachen will, kann sich gerne bei uns melden (Email: info@BI-Uko.de)