Tausend Dank für 1000 Unterschriften!

Liebe Mitbürger*innen von Unterkochen,

Wir haben in nicht einmal 2 Wochen über 1000 Unterschriften gegen den Ausbau und für eine Ortsumfahrung gesammelt.

Am Freitag, den 13.3.2020 findet die Übergabe an den ersten Bürgermeister der Stadt Aalen, Wolfgang Steidle, statt. Mit diesen 1000 Unterschriften bringen wir Unterkochener*innen deutlich zum Ausdruck, dass wir mit dem Ausbau der Ebnater Steige zum dreispurigen Autobahnzubringer mitten durch unseren Ort überhaupt nicht einverstanden sind.

Jetzt sind die Entscheidungsträger aus Politik und Industrie gefragt, unseren Bürgerwillen zu respektieren und statt der für Mensch und Natur katastrophalen Ausbaupläne sinnvolle Alternativen zu finden und zu realisieren.

Vielen Dank für den großen Zuspruch und die tolle Beteiligung!

12.3.2020

 

 

Die Bürgerinitiative Unterkochen kämpft für eine Ortsumfahrung als zukunftsorientierte Lösung statt der geplanten Erweiterung der Zubringerstraße mitten durch den Ort mit ein paar kosmetischen Lärmschutzmaßnahmen

Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan. Wer aktiv bei uns mitmachen will, kann sich gerne bei uns melden (Email: info@BI-Uko.de)